Mutmaßlich bewaffnet

Alarm an Konrad-Groß-Schule in Nürnberg: Polizei nimmt Schüler fest

Aktualisiert:

von Christopher Schmitt

Polizist:innen sperrten das Schulgelände ab und durchsuchten das Gebäude.

Bild: Daniel Löb/dpa


Aus einer Grund- und Mittelschule in Nürnberg kam die Meldung, ein Schüler hätte eine Waffe bei sich. Nun bestätigt die Polizei eine Festnahme.

Die Polizei hat den gesuchten Schüler an der Nürnberger Konrad-Groß-Schule vorläufig festgenommen. "Wir klären die Hintergründe des Vorfalls", schrieb die Polizei auf X. Derzeit bestehe "keine Gefahr im Bereich der Schule".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zunächst war gemeldet worden, ein Schüler der Nürnberger Grund- und Mittelschule sei mutmaßlich bewaffnet gewesen. Ein größerer Polizeieinsatz war die Folge. Von Bedrohungssituationen oder Verletzten war nicht die Rede. Auch eine mutmaßliche Bewaffnung des Schülers konnte zunächst nicht geklärt werden. Beamte begaben sich im Gebäude auf die Suche nach dem betreffenden Schüler, allerdings wurde er dort nicht gefunden.

Der Unterricht entfiel für den restlichen Tag, Eltern konnten ihre Kinder am frühen Nachmittag an der Schule abholen. Auch eine Notbetreuung wurde eingerichtet.

Auch in den News:


Verwendete Quellen

BR24: "Einsatz an Nürnberger Schule: Verdächtiger festgenommen"

Nachrichtenagentur dpa

Mehr entdecken