Rätselhafter Fund
Mysteriöser Fall um abgetrennte Frauenhände auf A45: Polizei sucht silbernes Auto
Veröffentlicht:
von dpaNach der Sichtung eines silbernen Autos in der Nähe des Klosters hofft die Polizei nun auf Zeug:innenhinweise. (Archivbild)
Bild: Christian Lademann/dpa
Abgetrennte Hände auf der Autobahn, ein ausgesetztes Baby am Kloster: Ein Auto mit Bonner Kennzeichen könnte der Polizei bei diesem rätselhaften Fall weiterhelfen.
Knapp eine Woche nach dem Fund zweier abgetrennter Frauenhände auf einer Autobahn im Sauerland sucht die Polizei weiter vergeblich nach einer 32-jährigen Frau.
Ihr drei Monate altes Baby war unverletzt vor einem Kloster im hessischen Waldsolms gefunden worden. Man hoffe nun auf Hinweise von Zeug:innen, die am vergangenen Sonntag (16. November) einen silbernen Wagen in der Nähe des Klosters gesehen haben, berichtete die Polizei in Hagen.
Ein Polizeisprecher sagte, die Mordkommission sei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Im Rahmen der Ermittlungen sei bekanntgeworden, dass ein silbernes Auto mit Bonner Kennzeichen am Abend in der Nähe des Klosters gewendet habe.
"Wir wollen wissen, wer darin saß und ob die Person oder die Personen womöglich mit dem Fall im Zusammenhang stehen", sagte der Polizeisprecher auf Anfrage.
Mutter stammt aus Flüchtlingsheim
Ob die Frau noch lebe, sei nicht bekannt, hieß es bei der Polizei. In der Nacht zum vergangenen Montag (17. November) waren ihre Hände auf der Fahrbahn der A45 bei Olpe im Sauerland entdeckt worden.
Die 32-Jährige stammt aus Eritrea und war zuletzt mit ihrem Säugling in einer Unterkunft für Asylbewerber:innen in Bonn gemeldet. Nach Informationen der Deutschen Presse Agentur (dpa) aus Sicherheitskreisen wird nach dem Vater des Kindes polizeilich gefahndet.
Auch zu dem Fund seien Zeug:innen aufgefordert, verdächtige Beobachtungen im Bereich der A45 zwischen dem Kreuz Olpe-Süd und Freudenberg zu melden. Zwischen dem Fundort der abgetrennten Hände und dem Kloster, vor dem das Baby im Kinderwagen ausgesetzt wurde, liegt eine Fahrtstrecke von rund 90 Kilometern.
:newstime verpasst? Hier aktuelle Folge ansehen
Mehr entdecken

Gefälschte Stellenanzeigen
Zu leicht, um wahr zu sein: Wie Arbeitnehmer mit Task-Scamming getäuscht werden

Gesetz blockiert
Veto im Bundesrat! Sparpaket für Krankenkassenbeiträge scheitert

Ukraine-Krieg
Russland will vom Friedensplan nichts wissen – warnt Kiew trotzdem

Koreanische Spezialität
Rückruf bei Aldi Nord: In diesem Asia-Produkt können gefährliche Glasstücke enthalten sein

Energieversorgung
Untersuchung zu Nord Stream 2: Scholz sieht langen Verzicht auf LNG-Terminals als Fehler

FAQ
Trumps Ukraine-Friedensplan im Detail: So hoch wäre der Preis für Kiew
