Unfall in Österreich

Tödlicher Sturz im Skigebiet Steinplatte – Deutscher verunglückt in Tirol

Aktualisiert:

von Christopher Schmitt

Der Oberbayer wurde nach dem tödlichen Sturz auf der roten Piste von Einsatzkräften geborgen. (Symbolbild)

Bild: Liebl Daniel/Tiroler Tageszeitung/dpa


Bei einem Skiunfall in Österreich ist ein Deutscher ums Leben gekommen. Obwohl die Rettungskräfte schnell zur Stelle waren, konnten sie für den 41-jährigen Bayern nichts mehr tun.

Bei einem Unfall im Skigebiet Steinplatte im österreichischen Tirol ist ein 41-jähriger Skifahrer aus Bayern tödlich verunglückt. Angaben der Polizei-Salzburg zufolge erlitt der Deutsche bei einem Sturz auf der roten Piste tödliche Kopfverletzungen.

Rote Pisten weisen einen mittleren Schwierigkeitsgrad auf und sind für Wintersportler:innen mit fortgeschrittenem Kenntnisstand gedacht.

Wie Zeug:innen berichten, stürzte der geübte Skifahrer mit hoher Geschwindigkeit auf dem Weg talwärts, die Ursache ist noch ungeklärt. Trotz sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Rettungskräfte kam jede Hilfe zu spät, berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa).

Auch in den News:

Noch an der Unfallstelle verstarb der 41-Jährige, der Leichnam wurde per Polizeihubschrauber ins Tal transportiert. An der Ausrüstung seien laut Polizei keine technischen Mängel festgestellt worden. Es wurden keine weiteren Maßnahmen angeordnet.


Verwendete Quelle

Nachrichtenagentur dpa

Mehr entdecken