Tochter von Wolfgang Grupp

Bonita Grupp ist zum ersten Mal Mutter geworden

Aktualisiert:

von Jacqueline Bittl

Die Familie der 36-Jährigen gab keine Details bekannt. (Archivbild)

Bild: Philipp von Ditfurth/dpa


Trigema-Chefin Bonita Grupp ist erstmals Mutter geworden. Die Familie hält Details zur Geburt bewusst privat. Für Vater Wolfgang Grupp ist es das erste Enkelkind.

Trigema-Geschäftsführerin Bonita Grupp (36) ist zum ersten Mal Mutter geworden. Eine Sprecherin der Familie bestätigte die Geburt und teilte mit, dass es sowohl der Mutter als auch dem Kind gut gehe. Zunächst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Weitere Einzelheiten möchte die Familie nicht öffentlich machen, so die Sprecherin. Angaben zum Geschlecht des Kindes oder zum genauen Geburtszeitpunkt wurden nicht gemacht. Auch zur Identität des Vaters gibt es keine Informationen.

Parallel dazu sucht das Unternehmen per Stellenanzeige eine Betreuungskraft in Vollzeit für ein Kleinkind. Dabei handelt es sich um eine Anstellung im privaten Haushalt, wie aus der Ausschreibung hervorgeht.


Familie Grupp hat ein hartes Jahr hinter sich

Bonita Grupp steht seit mehreren Jahren gemeinsam mit ihrem Bruder an der Spitze des Familienunternehmens und ist Teil der Geschäftsführung des traditionsreichen Betriebs im baden-württembergischen Burladingen. Sie ist verantwortlich für die Bereiche E-Commerce, Marketing und Personal. Ihr Bruder Wolfgang Grupp Junior betreut die Geschäftskunden und ist für IT-Projekte, Produktion sowie Finanzen zuständig.

Für ihren Vater Wolfgang Grupp (83) bedeutet die Geburt sein erstes Enkelkind. Hinter der Familie liegt zudem ein schwieriges Jahr: Der langjährige Trigema-Chef hatte im vergangenen Sommer öffentlich über einen Suizidversuch gesprochen.

Auch in den News:

Solltest du selbst suizidale Gedanken haben oder hast diese bei einem Angehörigen oder Bekannten festgestellt, bietet die Telefonseelsorge Hilfe. Anonyme Beratung erhälst du rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter "telefonseelsorge.de."


Verwendete Quellen:

Nachrichtenagentur dpa

Mehr entdecken