Ex-Präsident der USA
Strahlentherapie: Joe Biden kämpft gegen Prostatakrebs
Veröffentlicht:
von dpaJoe Biden bekommt eine Strahlentherapie. (Archivbild)
Bild: Michael Kappeler/dpa
Ehemaliger US-Präsident Joe Biden kämpft gegen Prostatakrebs. Der 82-Jährige muss sich einer Strahlentherapie und Hormonbehandlung unterziehen.
Der frühere US-Präsident Joe Biden unterzieht sich im Kampf gegen den Prostatakrebs einer Strahlentherapie. Beraterin Kelly Scully aus Bidens Büro bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur: "Als Teil der Behandlung von Prostatakrebs unterzieht sich Präsident Biden derzeit einer Strahlentherapie und einer Hormonbehandlung." Zuvor hatten US-Medien darüber berichtet.
Der 82 Jahre alte Amtsvorgänger von Donald Trump hatte im Mai seine Krebserkrankung bekanntgemacht. Laut den früheren Angaben seines Büros handelt es sich um eine aggressivere und weit fortgeschrittene, aber behandelbare Form der Krankheit.
Biden war im Januar aus dem Amt geschieden – als bis dahin ältester Präsident in der Geschichte der USA. Ursprünglich hatte er bei der Wahl 2024 erneut für die Demokraten antreten wollen. Im Wahljahr hatten Aussetzer und Patzer Zweifel an seiner körperlichen und geistigen Verfassung aufkommen lassen. Die Diskussion über seinen Zustand veranlasste Biden schließlich zum Rückzug aus dem Rennen. Stattdessen kandidierte seine Vizepräsidentin Kamala Harris, die die Wahl gegen den Republikaner Donald Trump verlor.
Mehr entdecken

Tour durch die Kanaren
Große Suchaktion vor Teneriffa: Passagier stürzt von TUI-Kreuzfahrtschiff

Sie wurde 94
Schauspielerin Ingrid van Bergen ist tot

Kritik an Rüstungsausgaben
"Wahnwitzige Aufrüstung": Wagenknecht bezeichnet Bundeshaushalt 2026 als "Kriegshaushalt"

Nationalgardistin starb
Nach Schüssen in Washington: Trump will "Migration aus allen Dritte-Welt-Ländern dauerhaft stoppen"

Promi-Paar
"Schwierige Phase": Ferchichi und Bushido leben nicht mehr zusammen

Bundestagswahl
Neuauszählung zum BSW-Wahlergebnis: Wagenknecht will "nach Karlsruhe gehen"