First Lady

Trailer zu Melania-Trump-Doku veröffentlicht: "Glückwunsch, Herr Präsident"

Veröffentlicht:

von dpa

Melania Trump mit ihrem Hut, der auch im Trailer zu ihrer Doku zu sehen ist. (Archivbild)

Bild: Saul Loeb/POOL AFP/AP/dpa


Sonst steht Donald Trump im Fokus, in dieser Doku geht es um Melania: Im Januar 2026 erscheint ein Film, der die Zeit vor der Amtseinführung ihres Mannes beleuchtet. Der Trailer gibt einen ersten spannenden Einblick.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein einminütiger Trailer liefert einen ersten Einblick in die Doku "Witness History in the Making" über Melania Trump.

  • Der Film über die First Lady soll am 30. Januar kommenden Jahres in die Kinos kommen.

  • Unter anderem ist ein Telefonat mit ihrem Ehemann, dem US-Präsidenten Donald Trump, zu sehen.

Ein kürzlich veröffentlichter Trailer gibt erste Einblicke in eine mit Spannung erwartete Dokumentation über First Lady Melania Trump. "Da sind wir wieder", verkündet die ehemalige und aktuelle First Lady selbstbewusst zu Beginn des einminütigen Clips. Markant erscheint dabei ihr breiter Hut, der bereits bei der Amtseinführung ihres Mannes Donald Trump im Januar für Aufsehen sorgte.

Melania gratuliert: "Herr Präsident. Glückwunsch"

Die von Amazon MGM Studios produzierte Doku soll am 30. Januar 2026 in die Kinos kommen und wirbt mit dem Slogan "Witness History in the Making". Der Film verspricht exklusive Einblicke in die 20 Tage vor der Amtseinführung und zeigt Melania Trumps persönliche Sicht auf die Vorbereitungen für die Rückkehr ins Weiße Haus.

Im Trailer ist unter anderem ein Telefonat zwischen der First Lady und ihrem Ehemann zu sehen. "Hallo, Herr Präsident. Glückwunsch", sagt Melania mit dem Rücken zur Kamera. Donald Trump fragt: "Hast du es gesehen?", worauf sie antwortet: "Nein, habe ich nicht. Ich werde es in den Nachrichten sehen".

MeToo-Bewegung – Vorwürfe an Regisseur

Die Regie übernahm Brett Ratner (56), bekannt für Hollywood-Blockbuster wie "X-Men: Der letzte Widerstand" und "Rush Hour 3". Bemerkenswert ist, dass der Filmemacher seit längerer Zeit kein großes Projekt mehr realisiert hatte. Im Zuge der MeToo-Bewegung sah sich Ratner 2017 mit Vorwürfen sexueller Übergriffe konfrontiert, die teilweise bis in die 1990er-Jahre zurückreichen. Ratner wies diese Anschuldigungen zurück.

First Lady mit ungewöhnlichem Teilzeitmodell

Seit dem erneuten Amtsantritt ihres Mannes im Januar 2025 praktiziert Melania Trump eine Art Teilzeitmodell als First Lady. Sie tritt nur sporadisch öffentlich auf und pendelt zwischen dem Weißen Haus, New York – wo Sohn Barron studiert – und dem Trump-Anwesen Mar-a-Lago in Florida.

Kurz vor der Amtseinführung erklärte sie in einem Interview mit Fox News: "Wenn ich in New York sein muss, werde ich in New York sein. Wenn ich in Palm Beach sein muss, werde ich in Palm Beach sein".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Neuer Look und unabhängiges Auftreten

Im Vergleich zu ihrer ersten Amtszeit hat Melania Trump ihren Stil deutlich verändert: strenger, forscher und moderner tritt sie auf – ein auffallender Kontrast zu anderen Frauen im Trump-Umfeld, die oft eng anliegende Kleider in knalligen Farben tragen.

Die 54-Jährige betont ihre Unabhängigkeit: "Ich habe meine eigenen Gedanken. Ich habe mein eigenes Ja und Nein. Ich bin nicht immer damit einverstanden, was mein Mann sagt oder tut. Und das ist in Ordnung."

Selten im Wahlkampf präsent

Während des Präsidentschaftswahlkampfs 2024 hielt sich Melania Trump weitgehend im Hintergrund. Beim Parteitag der Republikaner in Milwaukee zeigte sie sich erst am letzten Abend und hielt keine Rede. Auch zum TV-Duell gegen Joe Biden begleitete sie ihren Mann nicht – anders als Jill Biden, die ihren Ehemann unterstützte.

Dieser Beitrag wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.


Verwendete Quellen

Nachrichtenagentur dpa

YouTube: Entertainment Tonight – "Melania | Official Trailer (Documentary, 2026)"

Mehr entdecken