Mit STEC belastet

Gefährliche Keime in der Jägermettwurst - Rückruf bei Rewe

Veröffentlicht:

von Max Strumberger

Achtung, Rückruf bei Rewe: Die Jägermettwurst (250 g) von Erlander kann mit Keimen belastet sein.

Bild: Funke Foto Services


Rückruf bei Rewe: Die Jägermettwurst von Erlander Fleischwaren (250 g) ist mit gefährlichen Shigatoxin-bildenden Escherichia coli (STEC) belastet. Betroffen ist die Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.10.2025. Gesundheitliche Beschwerden drohen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Gefährliche Keime in der Jägermettwurst von Erlander Fleischwaren:

  • Das bei Rewe verkaufte Produkt (250 g) wird wegen STEC-Belastung zurückgerufen.

  • Symptome wie Durchfall und Bauchschmerzen können auftreten.

Die Erlander Fleischwaren GmbH & Co. KG ruft ihre "Jägermettwurst 250 g" zurück, die bei Rewe verkauft wurde. Grund ist eine Belastung mit Shigatoxin-bildenden Escherichia coli (STEC). Betroffen ist die Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.10.2025 und der GTIN 4032091036121. Der Verzehr kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben, weshalb Verbraucher:innen dringend gewarnt werden.

Shigatoxin-bildende Escherichia coli (STEC) sind hochgefährlich und können nach wenigen Tagen Symptome wie Durchfall und starke Bauchschmerzen auslösen. In schweren Fällen drohen Komplikationen wie Nierenversagen oder das lebensbedrohliche hämolytisch-urämische Syndrom (HUS). Besonders gefährdet sind Kinder, ältere Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem.


Kaufpreis wird erstattet

Verbraucher:innen, die die betroffene Jägermettwurst gekauft haben, sollten diese keinesfalls verzehren. Das Produkt kann in jeder Rewe-Filiale zurückgegeben werden, auch ohne Vorlage eines Kassenbons. Der Kaufpreis wird vollständig erstattet. Die Erlander Fleischwaren GmbH betont, dass alle anderen Produkte des Unternehmens nicht betroffen sind.

Mehr entdecken