Luftverkehr
Nach Brandgeruch im Cockpit: Fluggäste wieder in Paris gelandet
Veröffentlicht:
von dpaGrund für die Umleitung war laut Airline Brandgeruch im Cockpit.
Bild: Ehsan Monajati/dpa
Nachdem in einem Flugzeug der Air France Brandgeruch bemerkt worden war, unterbrach die Maschine ihre Route nach Südkorea für eine Notlandung in München. Von Bayern aus ging es für die Passagiere nun zurück nach Frankreich.
Die Passagiere des Air-France-Fluges von Paris nach Seoul, der wegen eines Notfalls nach München umgeleitet wurde, sind wieder in Paris. Angaben des Airports München zufolge war das Flugzeug am frühen Sonntagabend (9. November) in der bayerischen Landeshauptstadt gelandet. Mit einer anderen Maschine seien die Fluggäste noch in der Nacht zurück nach Frankreich gebracht worden, teilte eine Sprecherin der Airline der Deutschen Presse-Agentur mit.
Passagiere und Crew blieben unverletzt
Grund für die Umleitung war laut Airline Brandgeruch im Cockpit. Vorsorglich habe sich die Crew zur Landung entschieden. Was den Brandgeruch verursacht hat, ist bislang ungeklärt.
Eine Flughafensprecherin in München hatte zuvor gesagt, die Maschine sei nach der Landung zur Halteposition geschleppt worden. Es gebe keine Verletzten. Die Reisenden seien in den Flughafen gebracht worden. Der Terminaldienst sowie Angestellte der Airline kümmerten sich um die Reisenden.
Die Passagiere wurden später am Flughafen Paris-Charles de Gaulle untergebracht. Die Airline hat inzwischen alternative Verbindungen in die südkoreanische Hauptstadt Seoul organisiert.
:newstime verpasst? Hier aktuelle Folge ansehen
Mehr entdecken

"Geht um Detailfragen"
CDU-Verteidigungsexperte rechnet mit Wehrpflicht-Einigung diese Woche

Mehr als 300 Verletzte
Anschlag auf Weihnachtsmarkt mit sechs Toten: Prozessauftakt gegen Todesfahrer von Magdeburg

Mit 75 Jahren
Matthias Holtmann ist tot: SWR trauert um Radio-Legende

Sicherheitsrisiko durch Datenlecks
Knapp zwei Milliarden Mailadressen und Passwörter gehackt: Sicherheitsexperte warnt

Manipulation?
Trump-Doku sorgt für BBC-Beben – Führung gibt auf

Bestnoten
Öko-Test nimmt Vanillepudding unter die Lupe - und kommt zu überraschendem Ergebnis
