Im Video

Ghislaine Maxwell: So wurde sie zu Jeffrey Epsteins rechter Hand

Veröffentlicht:

von Emre Bölükbasi

:newstime

Epstein-Skandal: Wer ist G. Maxwell?

Videoclip • 14:52 Min • Ab 12


- Anzeige -

- Anzeige -

Verurteilt zu 20 Jahren Haft, enge Vertraute von Jeffrey Epstein, Schlüsselfigur eines Missbrauchsrings. Wer ist Ghislaine Maxwell wirklich? Alles zu ihrem Aufstieg und Absturz hier im Video!

Von Luxusinternaten in Großbritannien bis ins Bundesgefängnis in Texas: Der Lebensweg der Epstein-Vertrauten Ghislaine Maxwell wirkt wie ein drastischer Bruch. 2022 wurde sie in den USA zu 20 Jahren Haft verurteilt – unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen und Menschenhandels. Sie bestreite die Vorwürfe.

Als Tochter des Medienunternehmers Robert Maxwell wuchs sie im Umfeld von Macht und Einfluss auf. Nach dem Tod ihres Vaters zog sie in die USA – und dort begann ihre enge Verbindung zu Jeffrey Epstein. Heute wird sie in den neu veröffentlichten Epstein-Akten als zentrale Figur in dessen Netzwerk beschrieben.

Inzwischen sitzt Maxwell im Gefängnis, verweigerte zuletzt vor dem US-Repräsentantenhaus die Aussage und beruft sich auf ihr Schweigerecht. Ihr Anwalt David Markus erklärte zugleich, sie sei bereit, zu sprechen – unter bestimmten Bedingungen.

Wie verlief Ghislane Maxwells Weg von Oxford in Epsteins Umfeld? Welche Rolle spielten Virginia Giuffre, Prinz Andrew und die Vorwürfe rund um das Missbrauchsnetzwerk? Und was steckt hinter ihrem Schweigen? Alle Details erfährst du oben im Video!

- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mehr entdecken