Feuer im Keller

Furtwangen: Acht Menschen bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt

Veröffentlicht:

von Jana Wejkum

In einem Mehrfamilienhaus gab es bei einem Brand zahlreiche Verletzte.

Bild: Joshua Rzepka/onw-images/dpa


In Furtwangen beschäftigt ein Brand in einem Wohnhaus die Feuerwehr. Unter den Verletzten sind auch Einsatzkräfte.

In der Innenstadt von Furtwangen ist am Montag (22. Dezember) ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Dabei sind nach Informationen der Deutschen Presse Agentur (dpa) acht Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Die Verletzten wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei sei das Feuer mittlerweile unter Kontrolle.

Das Feuer sei nach Informationen der Zeitung "Schwarzwälder Bote" im Keller des Hauses ausgebrochen. Es habe sich schnell über mehrere Stockwerke bis ins Dach ausgebreitet. Von weither sei eine schwarze Rauchsäule zu sehen gewesen.

Feuerwehr mit 120 Einsatzkräften vor Ort

Als die Feuerwehr gegen 12 Uhr alarmiert wurde, hätten sich noch Bewohner:innen im Haus befunden. Ob sie das Gebäude selbstständig verlassen konnten oder gerettet werden mussten, ist unklar. Auch die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind noch nicht geklärt.

Die Verletzten erlitten Rauchgasvergiftungen, zwei von ihnen wurden leicht verbrannt. Unter den acht Verletzten befanden sich auch Einsatzkräfte. Wie Feuerwehr-Pressesprecher Alexander Erich dem "Schwarzwälder Boten" mitteilte, beteiligten sich rund 120 Einsatzkräfte aus Furtwangen und umliegenden Ortschaften an den Löscharbeiten.

Auch in den News:


Verwendete Quellen:

Nachrichtenagentur dpa

Schwarzwälder Bote: "Gebäude in Furtwangen brennt – acht Verletzte"

Mehr entdecken