Sieben Menschen sterben

Flugzeugabsturz in North Carolina: Ex-Nascar-Fahrer Greg Biffle unter den Toten

Aktualisiert:

von Jacqueline Bittl

Ein Flugzeug ist an einem Regionalflughafen in North Carolina abgestürzt.

Bild: Uncredited/WSOC via AP/dpa


Im US-Bundesstaat North Carolina ist ein Geschäftsflugzeug abgestürzt. Nach Angaben eines Sportverbands zählt auch ein ehemaliger US-Rennfahrer zu den sieben Todesopfern.

Bei dem Absturz eines Geschäftsflugzeugs im US-Bundesstaat North Carolina sind nach Medienberichten sieben Menschen ums Leben gekommen. Die Angaben stützten sich auf Informationen der Behörden; auch der Regionalflughafen von Statesville bestätigte auf Facebook die Zahl der Todesopfer. Die Ursache des Unglücks im Osten der Vereinigten Staaten war zunächst nicht bekannt.

Der Motorsportverband Nascar teilte auf seiner Internetseite unter Berufung auf die Familie des früheren Rennfahrers Greg Biffle mit, dass dieser bei dem Absturz gestorben sei. Ebenfalls ums Leben gekommen seien demnach seine Ehefrau sowie die beiden gemeinsamen Kinder. Zudem veröffentlichte Nascar eine Erklärung der Angehörigen der insgesamt sieben Todesopfer.

Auch in den News:

Angaben zum Unglücksort und zum Flugzeug

Nach Informationen der US-Bundesluftfahrtbehörde FAA verunglückte eine Cessna des Typs 550 am Donnerstagvormittag (18. Dezember, Ortszeit) beim Landeanflug auf den Regionalflughafen. Infolge des Absturzes kam es zu einem Brand. Der Statesville Regional Airport befindet sich rund eine Autostunde von der Metropole Charlotte entfernt.

Dieser Beitrag wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.


Verwendete Quellen:

Nachrichtenagentur dpa

Mehr entdecken