Nahost-Krieg
Tote nach israelischen Attacken in Gaza
Veröffentlicht:
von dpaAngehörige trauern um verstorbene Familienmitglieder im Gazastreifen. Die Kämpfe zwischen Israel und der Hamas gehen weiter.
Bild: Jehad Alshrafi/AP/dpa
Im Gazastreifen kam es zu erneuten Angriffen der israelischen Armee. Nach palästinensischen Angaben seien 56 Menschen gestorben, darunter auch Kinder.
Bei israelischen Angriffen auf Ziele im Gazastreifen hat es palästinensischen Angaben zufolge erneut viele Tote gegeben. Seit den frühen Morgenstunden seien mindestens 56 Menschen bei mehreren Angriffen in verschiedenen Gebieten des Gazastreifens ums Leben gekommen, hieß es aus medizinischen Kreisen. Dutzende Menschen seien verletzt worden. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen.
Den Angaben zufolge wurden bei einem Angriff in der östlichen Gaza-Vorstadt Tuffah in der Nähe eines ehemaligen Schulgebäudes elf Menschen getötet. Der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa lag eine höhere Totenzahl bei jenem Vorfall vor. Wafa meldete zudem, unter den Toten seien auch Kinder. Der von der islamistischen Hamas kontrollierte Zivilschutz berichtete darüber hinaus von etwa 45 Toten bei weiteren Angriffen des israelischen Militärs in dem Gebiet. Auch diese Angaben ließen sich zurzeit nicht unabhängig überprüfen.
Von Israels Armee gab es zunächst keine Angaben. Israel kämpft seit dem bislang beispiellosen Massaker vom 7. Oktober 2023 gegen die Hamas. Erklärtes Ziel Israels ist es, die Hamas zu zerschlagen sowie die noch immer festgehaltenen Geiseln freizubekommen.
US-Präsident Donald Trump nährte die Hoffnung auf eine möglicherweise bevorstehende Feuerpause im Gaza-Krieg. Trump rechne kommende Woche mit einer Waffenruhe, sagte er.
Mehr News

Shopping
Wann ist Black Friday 2025? Alle Infos zum Shopping-Highlight des Jahres

Eurovision Song Contest
Strategische Publikums-Abstimmung vermutet: ESC ändert Regeln

Pilot stirbt
Bei Dubai Air Show: Indischer Kampfjet HAL Tejas stürzt während Vorführung ab

Ukraine-Krieg
USA umgingen Europa: Brüssel prüft jetzt Ukraine-Friedensplan

Schwerwiegende Vorwürfe
Ließ Serbiens Präsident gegen Geld auf Zivilisten schießen?

Spur zu Ex-Wirecard-Manager
Russische Geldwäscher um Marsalek sollen Ukraine-Krieg finanziert haben

Mit 84 Jahren
Trauer um Tabaluga-Zeichner: Kinderbuch-Autor Helme Heine ist tot

Chip-Industrie
KI-Boom bei Nvidia: Rekordumsatz und Aktienplus

Nicht essen!
Rückruf von beliebter Milka-Schokolade: Verzehr könnte zu inneren Verletzungen führen
