Rückblick im Video

Krisenjahr 2025: Blick hinter die Kulissen mit Reporterinnen und Moderatorinnen

Aktualisiert:

von Michael Reimers

:newstime

Drei Krisen, drei Länder – eine Reporterin

Videoclip • 05:37 Min • Ab 12


Regionale und globale Krisen machten auch in 2025 nicht halt. Doch welche Momente sind den :newstime-Reporterinnen und Moderatorinnen besonders im Gedächtnis geblieben? Der Blick hinter die Kulissen – hier im Video!

Franziska Trogers News-Jahr

Auch 2025 brodelten weltweit zahlreiche Krisenherde – etwa im Nahen Osten oder in der Ukraine. Die Rückkehr Donald Trumps auf die Politik-Bühne und die Wahl eines neuen Papstes sorgten zusätzlich für große Spannung.

Unsere Reporterin Franziska Troger verfolgte diese Krisen und brisanten Entwicklungen hautnah mit. Wie hat sie die Papst-Wahl inmitten der Menschenmasse in Rom erlebt? Welche Erfahrungen in Israel haben sie besonders mitgenommen? Und welcher Satz einer Ukrainerin hat sich in ihren Kopf eingebrannt?

Die exklusiven Einblicke der :newstime-Reporterin siehst du oben im Video!

Karolin Kandlers News-Jahr

Auch Moderatorin Karolin Kandler hat im :newstime-Kosmos 2025 so einiges erlebt. Im folgenden Video berichtet sie, welcher Donald-Trump-Moment für sie die größte Überraschung des Jahres war, welcher True-Crime-Fall sie ganz besonders gefesselt hat und welche Schlagzeile sie den Tränen nahebrachte – und warum:

Stephanie Puls' News-Jahr

Für Moderatorin Stephanie Puls ist der überraschendste Moment des Jahres hingegen ein Novum aus der Innenpolitik, das mit der Kanzler-Wahl zu tun hatte. An Donald Trump kam natürlich auch Stephanie nicht vorbei: Ein historisches Treffen im Oval Office hat sie 2025 am meisten überrascht und ihrer Ansicht nach einen "Scherbenhaufen" hinterlassen.

Doch auch eine lustige Anekdote aus dem "SAT.1-Frühstücksfernsehen" hat es in ihren Jahresrückblick geschafft. Was Studiohund Berta damit zu tun hat, erfährst du im Video:

Delia Trägers News-Jahr

Delia Träger, Reporterin und Moderatorin, erinnert sich besonders an den entscheidenden Moment auf dem Petersplatz zurück: Weißer Rauch kündigte von der vollzogenen Papst-Wahl – und sie war mitten in der Menge.

Außerdem war Delia beim Anschlag auf die Verdi-Demonstration in München kurz nach der Tragödie vor Ort. Die bedrückende Szenerie in der Nähe ihrer Wohnung ging nicht spurlos an der Reporterin vorbei. Natürlich gab es für sie auch schöne Momente, zum Beispiel eine ungewöhliche – weil eingesungene – Anmoderation - mehr dazu im Video:

Mehr entdecken