Trauer bei der Polizei

Streifenwagen überschlug sich: Polizist stirbt in Titisee-Neustadt bei Freiburg

Veröffentlicht:

von dpa

Der 37-Jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. (Symbolbild)

Bild: Julian Stratenschulte/dpa


Aus ungeklärter Ursache überschlägt sich ein Polizeiauto und prallt gegen einen Baum. Ein Beamter wurde schwer verletzt - für seinen Kollegen kommt jede Hilfe zu spät.

Bei einem Autounfall in Titisee-Neustadt (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) in der Nähe von Freiburg ist ein Polizist ums Leben gekommen. Der 37-Jährige war am Sonntagabend (7. Dezember) mit einem weiteren Beamten auf der Landstraße zwischen den Ortsteilen Titisee und Neustadt unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Aus ungeklärter Ursache kam der Streifenwagen demnach in einer Kurve von der Straße ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum.

Der 37-jährige Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Sein 25-jähriger Beifahrer und Kollege wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Auf Instagram bekundete die Polizei in Baden-Württemberg auf mehreren Accounts ihre Trauer und versah die Profilbilder mit Trauerflor.

"Der Tod des Polizisten erfüllt uns mit großer Trauer", teilte Innenminister Thomas Strobl (CDU) mit. "Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Angehörigen, seinen Freunden sowie seinen Kolleginnen und Kollegen. Die gesamte Polizei Baden-Württemberg trauert mit ihnen." Als Zeichen der Verbundenheit und Anteilnahme führten die Einsatzfahrzeuge der Polizei und die Polizeiboote einen Trauerflor. Die Beflaggung an den Dienstgebäuden der Polizei werde auf Halbmast gesetzt, so Strobl.

Mehr entdecken