Britische Schriftstellerin

Sophie Kinsella ist tot: "Shopaholic"-Autorin wurde nur 55

Veröffentlicht:

von Michael Reimers

Sophie Kinsella hatte fünf Kinder. (Archivbild)

Bild: AP Photo/Adam Butle/:newstime


Die britische Erfolgsschriftstellerin Sophie Kinsella ist tot. Ihre Familie verabschiedet sich auf Social Media mit emotionalen Worten.

Die britische Autorin Sophie Kinsella ist am Donnerstag (10. Dezember) im Alter von nur 55 Jahren verstorben. Sie zeichnete unter anderem für die Werke "Shopaholic", "Sag's nicht weiter Liebling" und "Frag nicht nach Sonnenschein" verantwortlich.

Kinsellas Tod bestätigte ihre Familie auf Instagram. Die Autorin, die bürgerlich Madeleine Wickham hieß, hinterlässt ihren Ehemann Henry Wickham sowie fünf Kinder.

"Sie starb friedlich, ihre letzten Tage waren erfüllt von ihren wahren Lieben: ihrer Familie, Musik, Wärme, Weihnachten und Freude", heißt es in dem entsprechenden Post.

Im Jahr 2022 wurde bei Sophie Kinsella ein bösartiger Hirntumor entdeckt. Ihre Familie schreibt, sie hätte die schwere Krebserkrankung "mit unvorstellbarem Mut" getragen. Sie habe sich gesegnet gesehen, "so wunderbare Familie und Freunde zu haben und den außergewöhnlichen Erfolg ihrer Schreibkarriere gehabt zu haben".


Verwendete Quellen

Instagram: Sophie Kinsella

Bunte: "Shopaholic"-Autorin Sophie Kinsella (†55) ist tot

Mehr entdecken