57-Jähriger
Seit 2020 vermisster Mann aus Kassel: Polizei sucht Zeugen nach Leichenfund im Besenschrank
Veröffentlicht:
von dpaEin seit 2020 vermisster Mann wurde tot in einer Kasseler Garage entdeckt. Die Polizei sucht Zeug:innen. (Symbolbild)
Bild: Lino Mirgeler/dpa
Die Leiche eines Mannes wurde in einer Garage bei Kassel gefunden. Die Polizei auf setzt auf Zeug:innen, um die Tat aufzuklären.
Knapp ein Jahr nach einem Leichenfund in Kassel sucht die Polizei Zeug:innen einer Gewalttat. Wie die Staatsanwaltschaft Kassel und das Polizeipräsidium Nordhessen gemeinsam mitteilten, wurde die Leiche am 20. November vergangenen Jahres in einer Garage bei Aufräumarbeiten in einem Besenschrank gefunden.
Eine anschließende Obduktion ergab demnach deutliche Hinweise, dass der Verstorbene Opfer einer Gewalttat und somit eines Tötungsdelikts geworden war. Bei dem Mann handelt es sich laut Polizei um einen seit dem 25. Mai 2020 vermissten 57-Jährigen aus Kassel.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass mehrere Personen die Leiche in die Garage in der Straße "Franzgraben" in Kassel transportierten. Es seien DNA-Spuren von mehreren Personen an einem mutmaßlich von den Tatbeteiligten verwendeten Klebeband gesichert worden, hieß es.
Die Ermittler:innen suchen nun nach möglichen Zeug:innen. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, wurde eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.
:newstime verpasst? Hier aktuelle Folge ansehen
Mehr entdecken
 - Rheinland-Pfalz - Erdbeben lässt Osteifel spürbar erzittern
 - Lebensmittel-Verschwendung - Melania Trumps Halloween-Deko am Weißen Haus sorgt für Ärger
 - Feuer-Katastrophe - Brand in türkischem Skihotel mit 78 Toten: Lebenslange Haftstrafen für Besitzerfamilie
 - Debatte zur Inflation - "Hart aber fair" streamen: Darum geht es am Montag und das sind die Gäste
 - Versteckt im Rucola - Tierischer Fund in Polen: Frau kauft Gecko im Salat
 - Entwurf - Rentenerhöhung 2026: Ähnliche Steigerung wie 2025 möglich
