Sizilien statt Schule

Polizei bittet um Mithilfe: 13-Jähriger aus Bruchsal wird vermisst

Veröffentlicht:

von Jana Wejkum

Ein Jugendlicher aus Bruchsal fuhr morgens mit dem Fahrrad los – und wird seitdem vermisst. (Symbolbild)

Bild: Julian Stratenschulte/dpa


Statt morgens zur Schule zu fahren, soll ein Junge mit seinem Fahrrad ins Abenteuer aufgebrochen sein. Die Polizei sucht bisher erfolglos.

Am Dienstagmorgen (13. Januar) verließ der 13-jährige Erik K. wie gewohnt gegen 7 Uhr das Elternhaus, um zur Schule zu fahren. Seitdem ist der Schüler aus Bruchsal im Kreis Karlsruhe verschwunden. In der Schule kam er nicht an. Wie die Polizei herausfand, hegte der Jugendliche den Plan, mit dem Fahrrad nach Sizilien zu fahren.

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erklärte ein Polizeisprecher, dass es keine familiären Bezugspunkte auf der italienischen Mittelmeerinsel gebe. Welchen Weg der Junge nehmen wolle, dazu machte die Polizei keine weiteren Angaben. Die bisherige Fahndung lief erfolglos.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet um Hinweise zum möglichen Aufenthaltsort des Jungen. Laut einer Meldung des Polizeipräsidiums Karlsruhe ist Erik K. etwa 1,75 Meter groß, hat kurze dunkelblonde Haare und trägt eine schwarze Jacke sowie schwarz-silberne Nike-Sportschuhe. Er sei mit seinem schwarz-roten Mountainbike der Marke Ghost unterwegs. Ein Foto des gesuchten Jungen hat die Polizei auf ihrer Webseite hinterlegt.

Hinweise werden von jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Auch in den News:


Verwendete Quellen:

Nachrichtenagentur dpa

Polizeipräsidium Karlsruhe: "Bruchsal - 13-jähriger vermisst - Öffentlichkeitsfahndung"

Mehr entdecken