Eilmeldung
Russischer General bei Anschlag in Moskau getötet
Veröffentlicht:
von ReutersErmittler untersucht Tatort in Moskau, an dem Generalleutnant Fanil Sarwarow bei einer Explosion ums Leben kam.
Bild: Foto: Uncredited/Investigative Committee of Moscow via AP/dpa
Erneut trifft ein Anschlag die russische Armeeführung: Generalleutnant Fanil Sarwarow stirbt bei der Explosion einer Autobombe in Moskau – der Verdacht fällt auf ukrainische Spezialkräfte.
Bei der Explosion einer Autobombe in Moskau wird nach offiziellen Angaben ein russischer General getötet. Bei dem Toten handele es sich um Generalleutnant Fanil Sarwarow, teilt das staatliche Ermittlungskomitee mit. Er habe die Abteilung für operative Ausbildung der Armee im russischen Generalstab geleitet. Es werde nicht ausgeschlossen, dass die Bombe von ukrainischen Spezialkräften gelegt worden sei, hieß es. Vor einem Jahr war der russische General Igor Kirillow bei einem Bombenanschlag in Moskau getötet worden. Damals bekannte sich der ukrainische Geheimdienst SBU dazu. Er machte Kirillow für den Einsatz chemischer Waffen gegen ukrainische Truppen verantwortlich. Russland wies diese Vorwürfe zurück.
Mehr entdecken

Feuerwehr-Einsatz
Brand in Hafengebiet von Krefeld – Starker Rauch hält sich durch Wetterlage

Luxor
Nil-Kreuzfahrt in Ägypten: Italienerin stirbt bei Kollision

Gütersloh
Polizei-Großeinsatz in Verl: Mann bei Angriff verletzt

Kampf gegen "woke Ideologie"
US-Vize Vance: Niemand muss sich mehr entschuldigen, weiß zu sein

Militärprojekt
Größtes Kriegsschiff Europas: Frankreich beginnt Bau eines neuen Flugzeugträgers

Weihnachtslotterie
"El Gordo"-Ziehung in Spanien: Wen macht "der Dicke" diesmal reich?