Fahndung in Nordrhein-Westfalen beendet
Vermisste Mutter und Säugling aus Herten wieder aufgetaucht
Aktualisiert:
von Stefan KendziaDie Polizei suchte seit Ende. (Symbolbild)
Bild: Carsten Rehder/dpa
Fieberhaft suchte die Polizei nach einem vier Monate alten Säugling und seiner Mutter. Jetzt sind beide wieder aufgetaucht.
Seit dem 20. November galt ein vier Monate altes Mädchen sowie seine 33-jährige Mutter als vermisst. Zunächst wurde nur das Kind per Öffentlichkeitsfahndungdurch die Polizei gesucht, später lag der entsprechende Beschluss auch für die Mutter vor.
Am Mittwoch (4. Dezember) habe sich die Frau eigenständig bei den Behörden gemeldet, so die Polizei Recklinghausen in einer Pressemitteilung. Das Baby und die Frau seien wohlauf.
Die 33-Jährige hatte den Säugling nach einem Treffen mit dem Vater mitgenommen, habe jedoch weder das Sorgerecht noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht über das Mädchen.
Verwendete Quellen:
Polizei Recklinghausen: "Pressemeldung Polizei - Kind gesucht"
Polizei Recklinghausen: "Polizei sucht nach Mutter mit Baby"
Polizei Recklinghausen: "Fahndung eingestellt"
Mehr News und Videos

Sportverband
Neue Elfmeter‑Regel schon in der WM‑K.-o.-Phase?

Hohe Temperaturen
Wetter-Check Deutschland: Hier bleibst du von der Hitze verschont

Erneutes Timmy-Drama?
Experte über neuen Buckelwal: "Keine Chance – er wird sterben"

Mutter im Visier der Polizei
Schrecklicher Verdacht nach Fund von Babyleiche in Renningen

Schon vor Timmy
Warum uns der Ostsee-Wal seit Jahrhunderten bewegt

Von der Entdeckung bis zum Tod
Buckelwal in der Ostsee: Chronologie von Timmys Reise

Ermittlungen auch gegen Polizisten
Frankfurter Hauptbahnhof: Psychisch kranker Mann verletzt Beamten und wird angeschossen

Angespannter Arbeitsmarkt
Fachkräftemangel: Wo in Bayern Arbeitskräfte fehlen werden

Alarm in Oberbayern
Borna-Virus: Erster Todesfall im Kreis Neuburg-Schrobenhausen


