Verkehrsunfall

Zwei Mädchen nach E-Scooter-Unfall in Fuldatal in Lebensgefahr

Veröffentlicht:

von Momir Takac

:newstime

So arbeitet die Polizei in Deutschland

Videoclip • 01:46 Min • Ab 12


In Hessen krachen zwei Jugendliche auf einem E-Scooter gegen ein Auto. Die Mädchen kommen mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Fuldatal-Ihringshausen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

  • Zwei Jugendliche stießen auf ihrem E-Scooter mit einem Pkw zusammen.

  • Die Mädchen kamen schwerst verletzt ins Krankenhaus.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Fuldatal-Ihringshausen sind am Donnerstagnachmittag (25. Juni) zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren schwer verletzt worden. Die beiden waren gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs, als sie auf der Veckerhagener Straße im Bereich der Gutenbergstraße mit dem Auto eines 55-jährigen Mannes kollidierten.

Fuldatal: Zwei Mädchen nach E-Scooter-Unfall in Lebensgefahr

Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurden beide Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei konnte eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Auch in den News:

Während der Unfallaufnahme und der Arbeiten des Sachverständigen blieb die Veckerhagener Straße im Bereich der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

Unfälle mit E-Scootern häufen sich

Verkehrsunfälle mit E-Scootern häufen sich und enden nicht selten tödlich. In Berlin starb eine 14-Jährige nach einer Kollision mit einem Auto. In Knittlingen übersah ein Traktorfahrer eine junge Frau auf einem E-Scooter. Die 21-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.


Verwendete Quellen:

nh24.de

Nachrichtenagentur dpa

Mehr entdecken