K.-o.-Runde startet

Das ist der Gegner der Deutschen Elf im WM-Sechzehntelfinale

Veröffentlicht:

von Michael Reimers

:newstime

Die besten Fan-Momente der WM

Videoclip • 01:31 Min • Ab 12


Auf wen Deutschland in der ersten K.-o.-Runde trifft, steht mittlerweile fest. Sollten das Nagelsmann-Team gewinnen, droht bereits im Achtelfinale ein Duell mit dem Topfavoriten der WM.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft bei der WM im Sechzehntelfinale auf Paraguay. Nach dem Sieg Spaniens gegen Uruguay herrscht für das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann endgültig Klarheit über den Gegner im ersten K.-o.-Duell. Das Spiel gegen die Südamerikaner findet am Montagabend (22.30 Uhr MESZ) nahe Boston statt.

Die Südamerikaner haben in der Vorrunde mit 1:4 gegen Co-Gastgeber USA verloren und danach mit 1:0 gegen die Türkei gewonnen. Beim abschließenden 0:0 gegen Australien gaben sich beide Nationen ob der Konstellation früh mit einem Remis zufrieden.


WM-Achtelfinale: Frankreich könnte Gegner sein

Sollte Deutschland weiterkommen, geht es gegen den Sieger der Partie zwischen Topfavorit Frankreich und Schweden, die am Dienstag (23.00 Uhr/MESZ) aufeinandertreffen. Die Franzosen um Superstar Kylian Mbappé haben die Vorrunde mit drei Siegen beendet und am Freitag zum Abschluss mit 4:1 gegen eine B-Elf von Norwegen gewonnen. Zu einem Duell mit dem Weltmeister von 2018 würde es am 4. Juli in Philadelphia kommen.

Frankreich stand vor vier Jahren in Katar im Endspiel und erreichte vor zwei Jahren bei der EM in Deutschland das Halbfinale. Die Offensive um Mbappé, Bayerns Michael Olisé und Champions-League-Sieger Ousmane Dembélé von Paris Saint-Germain ist die wertvollste des Turniers. In einem möglichen Viertelfinale ginge es gegen die Niederlande, Marokko, Co-Gastgeber Kanada oder Südafrika.

Auch in den News:


Verwendete Quellen:

Nachrichtenagentur dpa

Mehr entdecken