Gewaltverbrechen

Toter Mann auf Straße in Bremen – Frauenleiche in einem Keller

Veröffentlicht:

von Momir Takac

:newstime

So arbeitet die Polizei in Deutschland

Videoclip • 01:46 Min • Ab 12


Ein Mann stirbt in Bremen auf der Straße, eine Frau liegt tot im Keller. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bremen sind zwei Menschen tot aufgefunden worden.

  • Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

  • Ein Täter befindet sich auf der Flucht.

Bei einem mutmaßlichen Gewaltverbrechen sind am Freitagnachmittag (26. Juni) in Bremen zwei Menschen ums Leben gekommen. Einsatzkräfte fanden zunächst einen schwer verletzten Mann. Der Mann wies tödliche Stich- und Schnittverletzungen auf.

Auch in den News:

Zwei Menschen in Bremen getötet

Anwohner meldeten gegen 14 Uhr einen laut schreienden und verletzten Mann auf der Straße im Ortsteil Fähr-Lobbendorf im Stadtteil Vegesack, teilte die Polizei Bremen mit. Einsatzkräfte fanden den Schwerverletzten und versuchten noch, ihn zu retten. Er erlag jedoch trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch am Einsatzort.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen entdeckten die Beamt:innen in einem nahegelegenen Mehrparteienhaus die Leiche einer Frau im Keller. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen und fahndet mit Hochdruck nach dem bislang unbekannten Täter.

Zu den Hintergründen der Tat sowie zu einer möglichen Beziehung zwischen den Opfern und dem Täter liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Nach Angaben der Polizei bestehen aktuell keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr für unbeteiligte Personen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bremen zu melden. Erst vor Kurzem war in Bremen ein Mann gestorben, der Schläge gegen den Kopf erlitten hatte.


Verwendete Quellen:

Nachrichtenagentur dpa

Meldung der Polizei Bremen

Mehr entdecken