Musik-Star
Beyoncé schafft Meilenstein: Jetzt gehört sie zum Club der Milliardäre
Veröffentlicht:
von dpaAuch der Auftritt bei der NFL ließ laut "Forbes" Beyoncés Vermögen wachsen. (Archivbild)
Bild: David J. Phillip/AP/dpa
- Anzeige -
- Anzeige -
Erst schaffte es ihr Ehemann Jay-Z, jetzt gehört die US-Sängerin selbst zum exklusiven Klub der Musikmilliardär:innen. Wie viel sie laut "Forbes" verdient - und wer noch zu den Top-Verdiener:innen gehört.
US-Sängerin Beyoncé gehört laut dem Magazin "Forbes" zu den vermögendsten Musiker:innen der Welt. Der 44-jährige Pop-Superstar habe sich 2024 neu erfunden und mit "Cowboy Carter" ein Countryalbum veröffentlicht, das neue kommerzielle Möglichkeiten eröffnet habe – darunter eine Weihnachts-Halbzeitshow bei der NFL sowie die weltweit umsatzstärkste Konzerttournee des Jahres 2025, hieß es in einem Beitrag des Magazins.
All das habe ihr laut "Forbes" einen weiteren Titel von besonderem Rang eingebracht: den der Milliardärin. Damit gehöre Beyoncé nun zu einem exklusiven Kreis von Prominenten, deren Vermögen in jüngster Vergangenheit zehnstellig geworden ist.
Von den 22 Milliardär:innen unter den Entertainer:innen, die das Magazin identifiziert hat, sei fast die Hälfte erst in den vergangenen drei Jahren neu aufgenommen worden.
"Forbes": Beyoncé war 2025 drittbestbezahlte Musikerin
Beyoncé sei erst die beziehungsweise der fünfte Musiker:in in diesem Kreis – neben ihrem Ehemann Jay-Z, Taylor Swift, Bruce Springsteen und Rihanna. Unter Einberechnung ihrer Tournee-Einnahmen sowie der Erlöse aus ihrem Musik-Katalog und Sponsorenverträgen in diesem Jahr schätzt "Forbes", dass Beyoncé in diesem Jahr etwa 148 Millionen US-Dollar (126 Millionen Euro) brutto verdiente. Nur zwei andere Musiker:innen seien weltweit besser bezahlt worden.
Auf welche Summe genau das Magazin das Vermögen der Musikerin schätzt, ging aus dem Beitrag nicht hervor. Milliardärs-Charts bedienen sich zumeist öffentlich zugänglicher Informationen zu Vermögenswerten wie Aktien, Immobilien, Kunstobjekten und anderen Luxusgütern. Die Angaben gelten als nicht exakt und sind teilweise auch umstritten.
- Anzeige -
- Anzeige -
Auch in den News:
:newstime verpasst? Hier aktuelle Folge ansehen
- Anzeige -
- Anzeige -
Mehr entdecken

"Verkehrte" Welt
Wissenschaftler rätseln über neu entdecktes Planetensystem

Muslime
Fastenmonat Ramadan beginnt: Auf was wird verzichtet?

Traditionsunternehmen
Wolfgang Grupp und die Trigema-Familie

Trigema-Chefin im Interview
Dieser Satz von Wolfgang Grupp prägt seine Tochter bis heute

Debatte nimmt Fahrt auf
Social-Media-Verbot für Jugendliche: So denkt Kanzler Merz darüber

Bayerische Tradition
Politischer Aschermittwoch: Spitzenpolitiker im polemischen Schlagabtausch
