Er starb im Alter von 73 Jahren
Prägte mit Denns Biomarkt die Branche: Denree-Gründer Thomas Greim ist tot
Veröffentlicht:
von dpaGreim hat nach Angaben des Unternehmens in mehr als fünf Jahrzehnten die Bio-Branche in Deutschland geprägt wie kaum ein anderer. (Archivbild)
Bild: -/BioMarkt Verbund/dpa
Die Bio-Supermarktkette Denns Biomarkt ist aus vielen deutschen Städten nicht mehr wegzudenken. Nun ist der Gründer der Marke, Thomas Greim, im Alter von 73 Jahren verstorben.
Der Gründer der Denree-Gruppe, eines Großhandels für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik, ist tot. Thomas Greim starb im Alter von 73 Jahren im Kreis seiner Familie, wie das Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Töpen mitteilte.
Die Gruppe beliefert zahlreiche Bio-Supermärkte in Deutschland sowie angrenzenden Ländern und betreibt die eigenen Ladengeschäfte unter der Marke Denns Biomarkt.
Greim habe in mehr als fünf Jahrzehnten die Bio-Branche in Deutschland geprägt wie kaum ein anderer, hieß es. "Mit Unternehmertum, Mut und Weitblick entwickelte er aus einer Gründeridee das führende Bio-Fachhandelshaus im deutschsprachigen Raum und einen starken Verbund aus über 400 Denns BioMärkten und einem Netzwerk von selbstständigen Fachgeschäften."
Gegründet wurde das Unternehmen 1974. Heute beschäftigt die Gruppe nach eigenen Angaben rund 8.200 Menschen und hat einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Seit Januar 2025 führen zwei der acht Kinder von Greim das Unternehmen weiter.
:newstime verpasst? Hier aktuelle Folge ansehen
Mehr entdecken

Frisches Geld für die Ukraine?
Brüssel: EU-Mitgliedstaaten treiben Plan für Nutzung von russischen Staatsmilliarden voran

NATO-Ostflanke
Neue NATO-Luftraumverletzung: Russische Kampfjets dringen in litauisches Gebiet ein

Krieg in der Ukraine
Putin verurteilt Trumps Sanktionen scharf, will ihn aber offenbar dennoch bald treffen

Tierseuchen
Vogelgrippe-Alarm im Südwesten: Großer Geflügelbetrieb muss 15.000 Tiere töten

"Tainted Love"-Musiker
Dave Ball von Soft Cell im Alter von 66 Jahren verstorben

Junge und ältere Frau
Mindestens zwei Tote nach EHEC-Infektion in Deutschland
